Weltranglisten

Die bestplatzierten deutschen Spieler

Open

Björn Kegenbein
Sparta Spreeathen
Weltranglistenplatz 3

Der amtierende Deutsche Einzelmeister ist auch international bester deutscher Spieler im Open-Feld. Er ist der erste DSTFBler, der es in die Top10 der FISTF-Weltrangliste geschafft hat.

Veteranen

Thomas Vulpes
TSG Rain 1970
Weltranglistenplatz 41

Spielt seit 2010 in dieser Kategorie und ist international der fleißigste DSTFBler. Seine Platzierung als bester deutscher Veteran im FISTF-Circuit kommt also nicht von ungefähr.

Damen

Victoria Büsing
TSL Dortmund 61
Weltranglistenplatz 6

Auch wenn der Bronzemedaillengewinnerin von 2010 noch nicht der international ganz große Wurf gelungen ist, imponierte und behauptet sie sich mit Beständigkeit unter den Top 6.

U 19

Marcel Kwiatkowski
Sparta Spreeathen
Weltranglistenplatz 4

Der U15-Weltmeister von 2010 ist inzwischen in der U19-Kategorie angekommen und hat sich mit prima Leistungen in die Weltspitze hochgearbeitet.

U 15

Fabio Bianco
Sparta Spreeathen
Weltranglistenplatz 2

Seine sportliche Entwicklung geht seit einiger Zeit nun schon unentwegt nach oben. Nun ist er fast ganz oben angekommen und in seiner letzten U15-Saison ein heißer WM-Medaillenkandidaten.

Mannschaft

 
Sparta Spreeathen
Weltranglistenplatz 17

International sind die Berliner eine der engagiertesten deutschen Mannschaften und können sich schon seit mehreren Saisons mit starken Leistungen in der Top 20 der FISTF-Weltrangliste platzieren.

Gesamte Weltranglisten (Juni 2014) hier