Kai Hagenkötter, Frank Stiller und Yannik Matusch siegen in Wuppertal

Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2016

Wuppertal, - 21.Februar 2016

Frank "der Tiger" Stiller freut sich über seinen ersten Titel als Westdeutscher Veteranenmeister

Die diesjährigen Westdeutschen Einzelmeisterschaften fanden im westfälischen Lokal "Wuppertiger Instyle" statt. Dieses Jahr traten 16 Spieler in der Open-Kategorie gegeneinander an, darunter zwei Newcomer aus Methler und einen alten Bekannten Peter Ladka.
Angefangen hat der Tag mit der U19/U15- und Veteranenmeisterschaft. Die Veteranen traten zu siebt gegeneinander an. Frank Stiller und Thossa Büsing wurden jeweils Gruppensieger und trafen im Halbfinale auf Edin Mulasmajic und Frank Hagenkötter. Frank Stiller gewann gegen Edin Mulasmajic 3:2 im sudden death und Frank Hagenkötter gewann das Spiel gegen Thossa Büsing mit einem 3:0. Nun stand es fest, dass ein Frank Westdeutscher Veteranenmeister wird ;-) Zur Halbzeit lag Frank Stiller 0:1 gegen Frank Hagenkötter zurück, wobei er das Spiel dann doch noch für sich entscheiden konnte. Frank Stiller ist nun zum ersten Mal Westdeutscher Veteranenmeister.
In der U19 Kategorie traf Kai auf die zwei Newcomer Yannik Matusch und Manuel Politz. Er konnte sich souverän durchsetzen und wurde erneut Westdeutscher U19 Meister. Yannik Matusch gewann gegen seinen Teamkollegen 1:0 und wurde somit Westdeutscher U15 Meister.
Die Open-Meisterschaft startete in vier Gruppen. Die jeweiligen Gruppenköpfe waren Frank Hagenkötter, Thossa Büsing, Kai Hagenkötter und Marcel Schulz, die sich alle erfolgreich durchsetzten. Im Viertelfinale traf Frank Hagenkötter auf Uwe Stiller, Thossa Büsing auf Patrick Schieder; Kai Hagenkötter auf Edin Mulasmajic und Marcel Schulz auf Leif Banscherus. Das Halbfinale setzte sich aus den Paarungen Frank Hagenkötter gegen Marcel Schulz und Kai Hagenkötter gegen Patrick Schnieder zusammen. Hier konnten sich beide Dortmunder gegen die Bergkamener durchsetzen. Mal wieder ein Hagenkötter Duell :-) In einem spannenden Spiel konnte sich Kai erst im Freistoßschießen gegen sein Vater durchsetzen, er gewann das Spiel mit 1:0. Patrick Schnieder setzte sich gegen Marcel Schulz mit einem 2:1 durch und wurde somit Dritter.

Text: Victoria Büsing