An Kai kam wieder keiner vorbei

Westdeutscher Pokal 2015

Bergkamen - 22.November 2015

v.l.n.r. Kai Hagenkötter, Felix Herrmannsdörfer,Edin Mulasmajic

Die berühmten „eigenen Gesetze des Pokals“ blitzten auch der 40. Ausspielung des LV West-Pokals auf, störten am Ende den Titelverteidiger allerdings nicht daran, den „Pott“ wieder mit nach Hause nehmen zu können. Tolle Leistungen lieferten an diesem Spieltag Spieler aus der zweiten Reihe an, besonders zu erwähnen sind hierbei die Dortmunder Felix Herrmannsdörfer (Platz 4) und Uwe Stiller (Platz 5). Im Endspiel bezwang Kai Hagenkötter (TSL Dortmund 61) mit 2:1 Edin Mulasmajic (Borussia Bergkamen) nach sudden death. Das kleine Finale um Platz 3 gewann der Bergkamener Marcel Schulz.
Im Zuge der Saisoneröffnung im LV West musste auch einer neuer LV West Vorsitzender gewählt werden. Stephan Boddenberg wurde zum Nachfolger von Frank Hagenkötter gewählt, der laut Satzung als DSTFB-Vorstandsmitglieder nicht mehr einem LV Vorstand tätig sein darf. Neu in den LV West-Vorstand gewählt wurde Victoria Büsing als Spielleiterin – sie tritt in diesem Amt die Nachfolge von Stephan Boddenberg an.

Text: Thossa Büsing
Fotos: Victoria Büsing