FISTF International Open von Dänemark

Odense, 3./4. August 2013


Deutscher Doppel-Erfolg beim dänischen Double IO

Vier Berliner (Björn Kegenbein, Marcel Kwiatkowski, Matti Odelga und Michael Stolzenberg) machten sich am ersten August-Wochenende nach Odense auf. Gespielt wurden an beiden Tagen nur die Einzelwettbewerbe Open, Veteranen und U15. Die auswärtigen Teilnehmer kamen des weiteren aus England, Griechenland, den Niederlanden und Österreich. Beim ersten IO am Samstag kam es für den DSTFB zu einem fulminanten Finale. Marcel Kwiatkowski erwischte einen Sahnetag und traf im Finale auf seinen Vereinskollegen Björn Kegenbein, den er mit 5:1 ziemlich deutlich besiegen konnte. Am Sonntag erreichte Kegenbein beim zweiten IO erneut das Finale. Diesmal hieß sein Kontrahent Rasmus Lund, der Lokalmatador, der allerdings für den TFC Wiener Neustadt spielt. In einem hart umkämpften Endspiel siegte Kegenbein diesmal mit 1:0.

Aus Odense berichtet Marcel Kwiatkowski:
"Am ersten Tag lief alles wie geschmiert. Ich habe alle Spiele gewonnen und wurde Erster in der Gruppe. Dann ging es in die KO-Runden. Im Viertelfinale bekam ich den Griechen Papadopoulos, den kannte ich nicht, habe mit 5:2 gewonnen. Im Halbfinale ging es torreich weiter. Mit 7:4 schlage ich den starken Alexander Haas von Royal Kaisermühlen. Und somit stehe ich im Finale gegen Björn, der im Halbfinale es schaffte Rasmus Lund mit 1:0 zu schlagen. Das Finale - meiner Meinung nach mein bestes Spiel... wieder mal gegen Björn... gewinne ich TATSÄCHLICH mit 5:1. Der Tag war der absolute Hammer und alles lief so, wie ich es wollte und mir vorgestellt habe...!

So seh´n Sieger aus...: Marcel Kwiatkowski

Am zweiten Tag werde ich wieder Erster in der Vorgruppe und muss in der Barrage gegen Christian Blümel ran, wo ich deutlich mit 3:6 verliere. Das Spielfeld war viel zu schnell für mich. Ich konnte nicht wirklich drauf spielen. Björn dagegen gewinnt anschließend im Viertelfinale gegen Christian mit 4:3, nach einem Superspiel von beiden. Im Halbfinale traf Björn auf Anders Buhl Hansen und gewann souverän mit 2:1. Im Finale begegnete er wieder Rasmus Lund und schaffte es, wie am Vortag, ihn mit 1:0 zu bezwingen, nach einem spannenden Spiel." alle Spiele, alle Tore hier

Text und Foto: Marcel Kwiatkowski