FISTF Major von Italien

Bologna, 1./2. Juni 2013


Alexander Ruf scheitert beim Major von Bologna im Halbfinale an Flores

Während in Bayern durch die anhaltenden Niederschläge „Land unter“ gemeldet wurde, konnte die TSG Rain bei schönem Wetter und tollen Bedingungen beim Major in Bologno schöne Erfolge mitnehmen. Beim Teamwettbewerb sicherten sie sich nach einem 1:3 gegen Black & Blue Pisa durch einen 2:1 Sieg gegen Foggia die Barrage, die sie gegen ASC Firenzze mit 1:2 verloren. In diesem Spiel wäre mehr möglich gewesen. Im Veteranenbewerb unterlag Wolfgang Mair gegen Cocitti 0:3, während Arnold Mair im Achtelfinale nach einem 1:3 gegen Naskos ausschied. Hervorragend eingestellt war Alexander Ruf, der nach einem 4:0 gegen Sioutis und einem 1:1 gegen Paspuale Torauo als Gruppenerster in dem mit 96 Spielern hervorragend besetzten Turnier toll aufspielte. Im 1/32-Finale siegte er gegen Petrini mit 2:1, gegen Brach im 1/16-Finale 5:2. Im Achtelfinale glich er gegen Alexander Haas nach einem 1:3-Rückstand aus und bezwang diesen im Freistossschießen. Im Viertelfinale legte er in den ersten Minuten gegen Hantzaras zwei schnelle Treffer vor, so dass er mit einem 2:1 ins Halbfinale einzog. Gegen den späteren Sieger Flores war er ohne Chance, konnte aber mit einem beachtlichen 2:5 immer wieder verkürzen. Flores besiegte Christian Dheur im Endspiel mit 3:2. Alle Spiele, alle Tore hier

Aus Bologna berichtete Hans Ruf