FISTF Grand Prix von Frankreich

Issy, 3. Februar 2013


Gersie und Tilgner in Issy früh raus

Beim französischen Grand Prix in Issy-les-Moulineaux (bei Paris) schieden beide deutschen Teilehmer in der Open-Kategorie früh aus. Marcus Tilgner konnte zumindest gegen Michael Casciano ein 0:0 erspielen. Kommentar Marcus: "Dem kann man gratulieren. Er gehört zu den wenigen Spielern, die ein torloses Unentschieden gegen mich schaffen." Im zweiten Spiel gegen Sergio Ramos (nicht Real Madrid, sondern Portugal) hätte ihm ein Unentschieden genügt. Zur Pause sah es beim Stande von 0:1 noch recht gut aus - am Ende kam aber ein klares 0:4 heraus. Der für den nicht angetretenen Spanier Piero Capponi eingesprungene Janus Gersie hatte es mit Christophe Dheur (BEL) und Heinz Eder (AUT) zu tun. Im ersten Spiel - mit fremden Figuren - unterlag er dem Belgier deutlich mit 1:5. Gegen Heinz Eder lief es da schon besser, aber "Chancentod" Gersie war nicht in der Lage, auch nur eine seiner vielen Chancen zu versenken. Am Ende stand es dann 0:3 und der Vormittag war schon gelaufen.

Alle Spiele, alle Tore hier

Text: Thossa Büsing
Fotos: Vincent Coppenolle