LÄNDERSPIELE (OPEN & VETERANEN)

ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND

Traiskirchen, 10. Juni 2012

Testländerspiele zur Weltmeisterschaft

Open

Österreich
Heinz Eder
Christian Blümel
Alexander Haas
Murat Tünger
- Deutschland
- Marcel Kwiatkowski
- Marcus Tilgner / Björn Kegenbein
- Alexander Ruf
- Michael Stolzenberg
3-0 (11-5)
3-2 (1-1)
2-1 (1-0)
1-1 (0-1)
5-1 (3-0)


Aufstellung DSTFB: Open-Mannschaft

Björn Kegenbein
Sparta Spreeathen
7 Länderspiele

Marcel Kwiatkowski
Sparta Spreeathen
8 Länderspiele

Alexander Ruf
TSG Rain 1970
26 Länderspiele

Michael Stolzenberg
Sparta Spreeathen
6 Länderspiele

Marcus Tilgner
Sparta Spreeathen
38 Länderspiele

Veteranen

Österreich
Manfred Pawlica/ Karl-Heinz Haider
Erich Hinkelmann
Günther Bamberzky
Stefan Sandner
- Deutschland
- Arnold Mair
- Rainer Vogt
- Thomas Vulpes
- Thomas Winkler
4-0 (9-5)
2-1 (1-1)
2-1 (1-0)
3-2 (3-1)
2-1 (0-0)

Auch wenn das Mannschaftsergebnis am Ende mit 0:4 deutlich ausfiel, waren die Einzelspiele fast alle sehr knapp. Thomas Vulpes lag recht früh eigentlich hoffnungslos gegen Bamberzky zurück, kämpfte sich dann aber wieder ran. Am Ende ein achtbares Ergebnis. Rainer Vogt spielte locker mit gegen Hinkelmann, der einige überraschende Fehler fabrizierte, die Rainer aber leider erst spät zu einem eigenen Torerfolg nutzen konnte. Auch hier ein nicht erwartetes knappes Ergebnis. Arnold "Noldi" Mair spielte sehr orderntlich gegen Pawlica, da wäre eine Führung zu Pause doch recht verdient gewesen. Wenn der Noldi in den entscheidenden Situationen doch mal "explodieren" würde .... in der zweiten Halbzeit wurde dann Haider eingewechselt, der nach dem Führungstreffer Beton anrühren musste, um nicht noch den überfälligen Ausgleich zu erzielen. Eine unglückliche Niederlage ! Und der Alt-Internationale Thomas Winkler braucht vielleicht noch 1-2 Spiele,um sich wieder an die internationale Spielweise zu gewöhnen, aber dann ... gegen Stefan Sandner spielte er konzentriert. Einzig einige Annäherungen kamen noch nicht optimal und das letzte Quentchen im Angriff fehlte noch. Mein Tipp: das nächste Spiel wird Stefan Sandner nicht mehr gegen Thomas gewinnen.
Alles in allem eine ordentliche Mannschaftsleistung, die für die WM hoffen lässt.

Text: Janus Gersie
Aufstellung DSTFB: Veteranen-Mannschaft

Janus Gersie
BSC Schwalbach
16 Länderspiele

Arnold Mair
TSG Rain 1970
14 Länderspiele

Rainer Vogt
Sparta Spreeathen
19 Länderspiele

Thomas Vulpes
TSG Rain 1970
5 Länderspiele

Thomas Winkler
BSC Schwalbach
17 Länderspiele