FISTF Internationales Open von Österreich

Traiskirchen, 6./ 7. Juni 2012


Am 9./10. Juni fand in der Wiener Nachbarstadt Traiskirchen der traditionelle Baumfalken-Cup statt. Im Rahmen dieses offiziellen FISTF International Open von Österreich kam es unter anderem auch zu zwei Länderspielen mit Österreich in der Open-Kategorie und bei den Veteranen. Sparta Spreeathen 74/82 aus Berlin hatten am Sonntag einen guten Lauf und stürmten ins Finale. Hier unterlagen sie dem an Weltranglistenstelle 1 stehenden TFC Mattersburg (Österreich) ganz knapp mit 1-2 (6:8). Björn Kegenbein (Sparta Spreeathen 74/82) siegte in der U19-Kategorie. Bester deutscher Openspieler wurde Marcus Tilgner (Sparta Spreeathen 74/82), der es bis ins Viertelfinale geschafft hatte. Ebenfalls bis ins Viertelfinale kam Thomas Vulpes (TSG Rain 1970) als bester Deutscher bei den Veteranen. Auch eine DSTFB-Dame war mit dabei: Conny Vulpes (TSG Rain 1970) belegte in ihrer Kategorie Platz 3.

Alle Spiele, alle Tore hier


Text: Thossa Büsing, Fotos: Thomas Vulpes

Marcus Tilgner (links) gegen Christian Blümel (TFC Wiener Neustadt)


Thomas Winkler (links) gegen Stefan Sandner (Royal Kaisermühlen)


Günther Bamberzky (TFC Wiener Neustadt) gegen Thomas Vulpes (rechts)


Erich Hinkelmann (TFC Wiener Neustadt) gegen Rainer Vogt (rechts)